Turnier in Bad Staffelstein

1.Bayrische Meisterschaft Ü15 und 45. Oberfränkische Meisterschaft

Ausrichter, aber auch Sieger: Bei den oberfränkischen und bayerischen Meisterschaften landete die Tanzsportgarde Coburger Mohr mehrfach auf dem Treppchen.

Mehrere Spitzenplätze hat die Tanzsportgarde Coburger Mohr in Bad Staffelstein errungen – als Ausrichter eines Turniers, zu dem sich rund 800 Tänzerinnen und Tänzer zur ersten Bayerischen (Ü15) und 45. Oberfränkischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport getroffen hatten. In der Altersklasse Jugend landete man im Marschtanz ganz vorne, auch Solistin Mila Protzmann, die amtierende Deutsche Meisterin – wurde Erste. Auch Solistin Nia Linn Birk errang den Spitzenplatz, und zwar bei den Juniorinnen. Solistin Melina Meißner, ebenfalls amtierende Deutsche Meisterin, sicherte sich in der Altersklasse Ü 15 den Meistertitel auf oberfränkischer und bayerischer Ebene.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1988 hat die Coburger Tanzsportgarde bereits eine Vielzahl an Turnieren ausgerichtet, von Qualifikationsturnieren über Oberfränkische und Fränkische bis hin zu Süddeutschen Meisterschaften. In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Bayerische Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport, Altersklasse Ü 15, in Bad Staffelstein statt.

Somit war das Turnier für alle eine Premiere. Was viele der gut 1600 Besucher an den beiden Tagen nicht wissen: Planung, Organisation und Durchführung waren arbeitsintensiv. Geschultert wurde alles ausschließlich von ehrenamtlich engagierten Vereinsmitgliedern. Die „Mohrenfamilie“ hat jedoch alles mit Bravour gemeistert und allen ein unvergessliches Wochenende bereitet. Der ausrichtende Verein nahm selbst mit zwölf Startern teil, die alle bereits die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft in der Tasche haben. Alle tanzten mit viel Ausstrahlung und Bühnenpräsenz, konnten somit ihre guten Trainingsleistungen umsetzen.

Weitere Platzierungen des Coburger Mohrs: Altersklasse Jugend 3. Platz Solistin Franziska Herashchanka; 4. Platz Schautanz „Flamingos - phänomal pink oder was“; Altersklasse Junioren 2. Platz Solistin Melissa Wacker; 2. Platz Schautanz „Time to discover“; Altersklasse Ü 15 2. Platz Tanzpaar Sophia Meißner und Oscar Cyrus auf oberfränkischer und bayerischer Ebene sowie im Marschtanz auf oberfränkischer Ebene; 3. oberfränkischer und 4. bayerischer Platz Solistin Melina Meißner mit dem Schautanz „Verzockt? Im Rausch der Börse“.

Zurück
Zurück

Faschingstraining bei unserer Nachwuchsgarde

Weiter
Weiter

Turnier in Lauda